24. August 2019

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Kamen hat am 24.08.2019 ihre alljährliche Stadtübung durchgeführt; in diesem Jahr auf unserem Kareima-Firmengelände zwischen unseren Reinigungsmaschinen. 30 Jugendfeuerwehrleute und 14 Betreuer waren im Einsatz.

Die Übungsszenarien waren: unser Firmenfahrzeug beginnt unter unsere Remise zu brennen, beim Eintreffen der ersten Einheiten hatte sich der vollentwickelte Fahrzeugbrand bereits auf unsere Werkstatt-Halle ausgebreitet sowie eine weitere Halle war verraucht. Mitarbeiter mussten in Sicherheit gebracht werden und ein Dummy wurde über ein Schleifkorb geborgen. Beobachter der Übung waren die Bürgermeisterin der Stadt Kamen Frau Elke Kappen, unsere Geschäftsführerin Sandra Oelgeklaus,  die Leiter der Feuerwehr Kamen Rainer Balkenhoff und Armin Gartmann sowie weitere Führungskräfte der Feuerwehr Kamen. Diese zeigten sich beeindruckt von dem feuerwehrtechnischen Geschick, mit dem die Jugendfeuerwehr das Übungsszenario abarbeitete.

Wir bedanken uns für die spannende und erfolgreiche Übung der Jugendfeuerwehr Kamen auf unserem Kareima-Firmengelände.

Ihr Kareima-Team